Nachdem du deine Geschichte abgeschickt hast, werden wir die Geschichte auf den Kanälen veröffentlichen, die du im Formular ausgewählt hast. Das dauert meistens zwischen ein bis drei Tagen, gib uns also etwas Zeit.

Wenn du im Formular das Häkchen „Meine Geschichte soll im Buch erscheinen“ setzt, dann werden wir deine Geschichte mit in das Buch aufnehmen. Bevor das Buch veröffentlicht wird, geben wir dir noch einmal Bescheid und zeigen dir die entsprechende Seite mit deiner Geschichte. Bitte beachte jedoch, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen können wie viele Geschichten wir erhalten und ggf. Geschichten in der ersten Auflage nicht mitaufnehmen können.

Das hängt ganz davon ab wie viele Geschichen wir erhalten. Unter Andere Geschichten findest du die aktuelle Zahld er eingereichten Geschichten. Sobald wir etwa 20 Geschichten erhalten haben, werden wir mit dem Layout beginnen.

Sicher! Schick uns einfach eine Mail an wirvsvirus@gmail.com oder schreib uns auf Instagram (@wir_vs_virus) an.

Bau die Geschichte einfach so auf wie du sie einem guten Freund erzählen würdest. Gib uns gerne Detailinformationen. Diese müssen wir zwar evtl. kürzen, aber sie helfen uns dabei die Geschichte besser einsortieren zu können. Wenn du passende Bilder zur Geschichte hast, dann lade diese ebenfalls hoch.

Deine Frage ist nicht dabei?

Wir verwenden deine E-Mail Adresse für Rückfragen. Weitere Infos findest du hier: Datenschutz-Hinweis